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Was ist E-Mail Marketing?


E-Mail Marketing ist ein Sammelbegriff für die unterschiedlichen Aktivitäten rund um das Thema E-Mail. Dabei geht es sowohl um das Versenden von Werbe-E-Mails (Newsletter, Aktionsmails, Triggered Mails etc.), als auch darum, die E-Mails der Kunden so zu gestalten, dass sie maximal konvertieren.

E-Mail Marketing ist eine sehr effektive Methode, um online Umsatz zu generieren und Kunden an das eigene Unternehmen zu binden. Durch die hohe Reichweite von E-Mails können (potentielle) Kunden weltweit erreicht werden. Die Kosten für den Versand von E-Mails sind relativ gering und der ROI (Return on Investment) von E-Mail Marketing ist sehr hoch.

Für viele Unternehmen ist E-Mail Marketing die wichtigste Quelle für Online-Umsatz – dies gilt vor allem für Onlineshops und Dienstleister.

Was sind die Vorteile von E-Mail Marketing?


E-Mail-Marketing kann ein sehr effektiver Weg sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Viele Unternehmen nutzen dieses leistungsstarke Marketinginstrument jedoch nicht. Hier sind einige der Vorteile des E-Mail-Marketings: 

– Es ist kostengünstig: E-Mail-Marketing ist eines der kostengünstigsten verfügbaren Marketinginstrumente. Mit wenig Geld erreichen Sie viele Menschen. 

– Es ist schnell und einfach: E-Mail-Marketing ist schnell und einfach einzurichten und auszuführen. Sie können eine E-Mail-Kampagne in nur wenigen Minuten erstellen. 

-Es ist messbar: E-Mail-Marketing ist sehr messbar. Sie können verfolgen, wie viele Personen Ihre E-Mails öffnen, auf Ihre Links klicken und sich von Ihrer Liste abmelden. Diese Informationen können Ihnen helfen, Ihre zukünftigen Kampagnen zu verbessern. 

-Es ist persönlich: E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen, hochgradig personalisierte Nachrichten an Ihre Zielgruppe zu senden. Sie können Ihre Liste segmentieren, sodass Sie nur relevante Nachrichten an bestimmte Personengruppen senden. 

-Es ist flexibel: E-Mail-Marketing ist sehr flexibel. Sie können damit Sonderangebote bewerben, neue Produkte oder Dienstleistungen ankündigen oder einfach mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben

E-Mail Marketing Strategie?


E-Mail Marketing ist eine effektive Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen. Um jedoch erfolgreich zu sein, muss eine E-Mail Marketing-Kampagne sorgfältig geplant werden. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihre nächste E-Mail Marketing-Kampagne planen und durchführen können.

Bevor Sie mit dem Versenden von E-Mails an Ihre Empfängerliste beginnen, sollten Sie sich überlegen, welche Art von Kampagne Sie durchführen möchten. Soll die Kampagne Informationszwecken dienen? Möchten Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen? Oder möchten Sie Ihre Marke aufbauen und awareness schaffen? Sobald Sie wissen, welches Ziel Sie mit Ihrer Kampagne verfolgen, können Sie die richtigen Inhalte und den richtigen Tonfall für Ihre E-Mails festlegen.

Die nächste Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, wie oft Sie E-Mails an Ihre Empfänger senden möchten. Wenn Sie zu häufig E-Mails versenden, werden Ihre Empfänger möglicherweise genervt und löschen Ihre Nachrichten ohne sie jemals zu öffnen. 

Wenn Sie jedoch zu selten E-Mails versenden, könnte es sein, dass Ihre Marke bald aus dem Gedächtnis der Menschen verschwindet. Finde den richtigen Rhythmus für Ihre Kampagne und teste ihn regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Warum wir Quentn als E-Mail Marketing Tool empfehlen


Quentn ist ein intelligentes E-Mail-Marketing-Tool, das es Unternehmen ermöglicht, Ihre Kundenkommunikation zu personalisieren und damit die Umsätze zu steigern.

Quentn hat eine starke Lernkurve. In kurzer Zeit können Sie selber komplexe Kampagnen aufsetzen und Ihre Kommunikation automatisieren. Es arbeitet als eine Art Lego-Baukasten-Prinzip.

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Das Webinar bietet auf jeden Fall einen Mehrwert.

Tipp: E-Mail Marketing im Unternehmen einsetzen


Email Marketing ist ein unverzichtbares Werkzeug, wenn Sie erfolgreich online verkaufen wollen. Damit erreichst Sie gezielt Ihre Kunden und können sich effektiv bei ihnen  in Erinnerung bringen – sei es, um Ihr Unternehmen vorzustellen, einen Rabatt anzubieten oder sie zum Kauf zu animieren.

Mit einem guten Newsletter können Sie aber nicht nur Umsatz generieren, sondern auch die Kundenbindung stärken oder neue Kunden online gewinnen.